Verein für
Landeskunde
von
Niederösterreich

Hauptinhalt

Herzlich Willkommen auf der Website des Vereins für Landeskunde

Der Verein für Landeskunde von Niederösterreich wurde 1864 gegründet und ist damit eine der ältesten historisch-wissenschaftlichen Gesellschaften Österreichs. In enger Zusammenarbeit mit den Kultureinrichtungen des Landes Niederösterreich ist er in allen Bereichen landeskundlicher Forschung tätig. Die Herausgabe entsprechender Publikationen und die Abhaltung einschlägiger Veranstaltungen zählen zu seinen wichtigsten Aktivitäten. Er hat seinen Sitz im Niederösterreichischen Landesarchiv.

Veranstaltungen

Exkursion: Der Raum Olmütz-Kremsier. Auf den Spuren Kaiser Franz Josephs

Exkursion: Der Raum Olmütz-Kremsier. Auf den Spuren Kaiser Franz Josephs

Die Exkursion bietet ein reiches und vielfältiges Besichtigungsprogramm unter fachkundiger Führung. Der Titel "auf den Spuren Kaiser Franz Josefs" bildet den roten Faden dieser 4-tägigen Reise.

15.04.2024
Olmütz-Kremsier

Mehr Informationen über: Exkursion: Der Raum Olmütz-Kremsier. Auf den Spuren Kaiser Franz Josephs