Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Zur Qualitätsverbesserung und Effizienzsteigerung in der Rinderproduktion wurde im Zusammenhang mit bundesländerübergreifenden Maßnahmen die Bereitstellung des NÖ Landesanteiles in der Höhe von 181.300 Euro beschlossen.

Ebenso wurde zur Durchführung des Geflügelgesundheitsprogrammes die Bereitstellung des NÖ Landesanteiles in der Höhe von 195.300 Euro genehmigt.

Zur Unterstützung der biologischen Landwirtschaft wurde die Bereitstellung des NÖ Landesanteiles in der Höhe von 100.290 Euro beschlossen.

Für zwei Projekte im Zusammenhang mit dem Absatz von Qualitätsrinderfleisch bzw. Schaf- und Ziegenfleisch werden Landesmittel in der Höhe von 100.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung