Das Erfolgsprojekt „Tuesday Nightskating“ steht wieder in den Startlöchern. Von Mai bis September stehen jeden zweiten Dienstag abwechselnd in Wiener Neustadt und St. Pölten jeweils neun Ausfahrten auf dem Programm. Gestartet wird am 7. Mai in Wiener Neustadt.
„Sport ist mehr als nur Bewegung. Gemeinsam mit guter Musik und lustigen Mottos macht Sport einfach noch mehr Spaß“, so LH-Stellvertreter und Sportlandesrat Udo Landbauer. "Die Begeisterung für unser Projekt ‚Tuesday Nightskating‘ ist in Sankt Pölten und Wiener Neustadt nach wie vor sehr hoch. Die Veranstaltung zeigt auch, wie gut Sport und Kultur zusammenspielen. Sport als wichtiger Bestandteil der eigenen Lebenskultur. Dank der Unterstützung durch das Rote Kreuz und die Polizei freuen wir uns schon wieder auf zahlreiche sichere und unterhaltsame Fahrten“, freut sich Landbauer auf das Event.
Damit einem gefahrlosen Vergnügen nichts im Weg steht, ist die Teilnahme mit dem Fahrrad aus Sicherheitsgründen nur für eine Begleitperson pro Kind (bis zwölf Jahre) möglich. Außerdem sind Skateboards, Longboards & Co. nur mit Fangriemen erlaubt. Zudem wird für Groß und Klein die passende Schutzausrüstung zum Inlineskaten und selbstverständlich das gegenseitige aufeinander Rücksicht nehmen empfohlen.
Die Teilnahme am Tuesday Nightskating ist kostenlos. Treffpunkt ist immer um 19 Uhr beim Klangturm in St. Pölten bzw. am Maria-Theresien-Platz in Wiener Neustadt. Um 19 Uhr 30 geht es dann jeweils los. Ein mobiler DJ-Wagen von „Brandiman“ in Sankt Pölten bzw. der Bar Mephisto in Wiener Neustadt wird für den richtigen Beat und schwungvolle Musik sorgen. Für eine kleine Stärkung während den Ausfahrten sorgt unter anderem das Hollywood Megaplexx St. Pölten mit kalten Getränken und frischem Popcorn. Um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden, werden die Teilnehmer jedes Mal von einer Polizeieskorte, ausgebildeten Rolling Guards und dem Roten Kreuz begleitet.
Auf Facebook unter „Tuesday Nightskating“ bzw. „Tuesday Nightskating Wiener Neustadt“ gibt es für die Skating-Community alle Informationen rund um die Ausfahrten. Zudem gibt es sämtliche News heuer erstmals auch direkt aufs Handy. In einer eigens generierten WhatsApp-Community werden neben den einzelnen Ausfahrten vor allem auch kurzfristige Absagemeldungen bei Schlechtwetter auf kürzestem Wege kommuniziert. Hier können Interessierte beitreten: www.sportlandnoe.at/tns-community
Das SPORTLAND Niederösterreich-Team bedankt sich bei der Stadt Wiener Neustadt und Sankt Pölten sowie allen weiteren Partnern, die der Initiative bereits seit Jahren als wichtige Partner zur Seite stehen.
Weitere Rückfragen bei Patrick Pfaller, Leitung Presse & Kommunikation SPORTLAND Niederösterreich, Tel.: +43 2742 9000 19876 oder +43 676 812 19876, E-Mail: patrick.pfaller@noe.co.at
Rückfragen & Information
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit Doris Zöger Tel.: 02742/9005-13314
Email: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten