Udo Landbauer, MA

LH-Stellvertreter
Regierungsmitglied der FPÖ

Udo Landbauer
© FPÖ Niederösterreich

Geb. 12. April 1986

Nach der Matura am Militärrealgymnasium an der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt absolvierte Udo Landbauer seinen Präsenzdienst. Landbauer hat eine Skilehrerausbildung absolviert, arbeitete unter anderem als Skilehrer am Semmering. Schon früh begeisterte er sich für Politik: 2010 folgte der Einstieg als Stadtrat in die Wiener Neustädter Kommunalpolitik, bevor er 2013 erstmals als Abgeordneter in den NÖ Landtag einzog. Seinen Masterabschluss erlangte er an der FH Campus Wien.

Udo Landbauer lebt in Wiener Neustadt. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Politischer Werdegang:

2010 - 2013 Stadtrat der Stadt Wiener Neustadt

Ab 2013 Landtagsabgeordneter

2013 - 2016 Gemeinderat der Stadt Wiener Neustadt

2016 - 2018 Stadtrat der Stadt Wiener Neustadt

Ab 2018 Klubobmann im Niederösterreichischen Landtag

Zuständigkeiten laut Geschäftsordnung der NÖ Landesregierung

Büroleiter: Dr. Peter Klumpp, MSc
Tel.: 02742/9005-13703


Ihre Kontaktstelle des Landes 

Büro Landeshauptfrau-Stellvertreter Landbauer Landhausplatz 1, Haus 1 3109 St. Pölten E-Mail: buero.landbauer@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-13703
Letzte Änderung dieser Seite: 11.4.2023
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung