In einem Straßenbauprojekt auf der Landesstraße L 3041 zwischen der Kreuzung mit der L 3163 und dem westlichen Ortsbeginn von Neusiedl an der Zaya werden derzeit Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn durchgeführt. Insgesamt werden dabei 260.000 Euro im Interesse einer erhöhten Verkehrssicherheit investiert, welche zur Gänze das Land Niederösterreich trägt. Der Baustart erfolgte kürzlich mit Landtagspräsident Karl Wilfing.
Die Bauarbeiten für den rund einen Kilometer langen Straßenabschnitt werden von der Straßenmeisterei Zistersdorf unter Beiziehung von Bau-und Lieferfirmen in rund fünf Wochen ausgeführt. Für eine rasche und effiziente Durchführung der Arbeiten ist im Zeitraum von 13. April bis 12. Mai eine Sperre der Landesstraße L 3041 im Baustellenbereich erforderlich. Die beschilderte Umleitung wird für die Dauer der Sperre über die Landesstraßen L 7, L 15 und die Landesstraße L 3164 geführt.
Konkret werden der Straßenbelag abgefräst, Tiefensanierungen durchgeführt und ein neuer Belag aufgebracht. Weiters erfolgt die Anpassung sämtlicher Straßen- bzw. Feldweganschlüsse und Entwässerungseinrichtungen an die neuen Gegebenheiten. Abschließend wird die erforderliche Bodenmarkierung aufgebracht und das Bankett dem Neubestand wieder angepasst.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at
Rückfragen & Information
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit Ing. Mag. Johannes Seiter Tel.: 02742/9005-12174
Email: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten