Die SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour, die 2024 zum ersten Mal stattfand, war mit rund 250 Teilnehmenden in den Vorrunden bereits ein großer Erfolg. Nach vier erfolgreichen Challenges in Yspertal, Kilb, Wr. Neustadt und Stockerau war das Finale letzten Samstag in Obergrafendorf der absolute Höhepunkt der Tour und bot den 60 jungen, motivierten Sportlern eine Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
LH-Stellvertreter und Sportlandesrat Udo Landbauer zeigt sich begeistert: „Ich möchte allen Kindern recht herzlich zu ihren Leistungen gratulieren! Sport ist die beste Lebensschule. Bewegung ist ein wichtiger Motor für die Gesundheit. Besonders Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern, hat oberste Priorität in unserer Sportstrategie. Trendsportarten sollen dabei forciert und als Chance ergriffen werden. Die SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour vereint all diese Zielsetzungen auf eine wunderbare Art und Weise, weshalb wir sehr gerne von Anfang an Teil dieses landesweiten Projekts sind.“
„Die Förderung von Bewegung und Sport ist gerade für Kinder von großer Bedeutung. Es freut mich besonders, dass die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour mit so viel Begeisterung und Einsatz dabei waren. Ihre großartigen Leistungen haben gezeigt, wie viel Potenzial in ihnen steckt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ein starkes Zeichen dafür, wie wichtig solche Plattformen für die sportliche und persönliche Entwicklung der Kinder sind. Mein besonderer Dank gilt dem SPORTLAND Niederösterreich für die wertvolle Kooperation, die solche Events möglich macht,“ betont SPORTUNION Niederösterreich Präsident Raimund Hager.
Der Teamgeist und die Begeisterung der Kinder standen während der gesamten Ninja-Tour, so auch beim großen Finale, im Vordergrund. Der SPORTUNION Playground, eines der größten und spektakulärsten Hindernisse, begeisterte die Teilnehmenden und sorgte für unvergessliche Momente. Dieses Mal waren auch zwei "Ninja-Triple" im Einsatz, die den Kindern alles abverlangten und ein Highlight des Finales waren. Die Ninjas zeigten dabei beeindruckende Geschicklichkeit, Ausdauer und Stärke.
Die schnellste weibliche und der schnellste männliche Ninja jeder Altersklasse konnten sich beim Finale außerdem für die Österreichischen Meisterschaften qualifizieren. Damit haben sie die Chance, sich auf nationaler Ebene mit den besten Nachwuchs-Ninjas des Landes zu messen und ihr Können weiter unter Beweis zu stellen. Ein spannender Schritt für die jungen Talente auf ihrem sportlichen Weg.
Weitere Informationen: SPORTUNION Niederösterreich, Mag. Markus Schindele, Tel: 02742 / 205 - 44, office.noe@sportunion.at
Rückfragen & Information
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit Doris Zöger Tel.: 02742/9005-13314
E-Mail: presse@noel.gv.at Landhausplatz 1
3109 St. Pölten