TOPMELDUNG
08.10.2024 | 12:51

Erlebnisgarten in der Amethyst Welt Maissau mit neuen Attraktionen

LH Mikl-Leitner: Tourismus- und Freizeitwirtschaft ist ein zentrales Standbein unseres Wirtschaftsstandorts

(v.l.n.r.) Gerhard Stark, Geschäftsführer Amethyst Welt Maissau, Franz Kloiber, Bürgermeister der Stadtgemeinde Maissau, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki.
(v.l.n.r.) Gerhard Stark, Geschäftsführer Amethyst Welt Maissau, Franz Kloiber, Bürgermeister der Stadtgemeinde Maissau, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki.© NLK PfefferDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Die seit 2005 bestehende Amethyst Welt Maissau zählt zu den Top-Ausflugszielen für die ganze Familie in Niederösterreich. Besucherinnen und Besucher können im Amethyst-Stollen alles über die Entstehungsgeschichte des Steines erfahren, Edelsteine aus der ganzen Welt bewundern oder in der Außenanlage selbständig nach Amethysten schürfen. Mit Unterstützung der ecoplus Regionalförderung konnte nun mit dem Ausbau der Gartenanlage begonnen werden. Mit diesem Ausbau sowie der Umsetzung eines neuen Führungskonzeptes inklusive Guides im Edelsteinhaus ist die erste Ausbau- und Relaunch-Phase in vollem Gange. 

„Mit Attraktionen wie der Amethyst Welt Maissau verfügen wir in Niederösterreich über ein breitgefächertes Freizeitangebot, das für alle Altersgruppen und Interessen etwas bereithält. Die Tourismus- und Freizeitwirtschaft ist dabei ein zentrales Standbein unseres Wirtschaftsstandorts. Um die hohe Qualität und Attraktivität weiter zu steigern, investieren wir laufend in Optimierungsmaßnahmen, wie diesen Gartenanlagen-Ausbau. Ziel ist es, sowohl Einheimischen als auch Gästen aus aller Welt ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und Niederösterreichs Tourismus-Potenzial auszuschöpfen“, erklärt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Zusätzlich zu den neuen Attraktionen soll auch der Waldspielplatz aufgewertet werden. Dass Innovation und die kontinuierliche Attraktivierung des Angebots in der Amethyst Welt Maissau hochgehalten werden, betont Geschäftsführer der Amethyst Welt Maissau Gerhard Stark: „Als touristischer Leitbetrieb der Region haben wir uns seitens der Amethyst Welt Maissau auf die Fahnen geschrieben, unseren Gästen regelmäßig neue Erlebnisse zu bieten. Neben vielseitigen Veranstaltungen für Familien und Kinder, haben wir heuer mit unserer sensationell angenommenen Sonderausstellung, dem neuen Chakren-Kugelbahnweg, der ausgedehnten Wasserspielanlage im Amethyst-Park und dem durch neue Spielgeräte wesentlich aufgewerteten Waldspielplatz bereits viele Akzente gesetzt. Diesen von unseren Besucherinnen und Besuchern geschätzten Weg möchten wir auch in Zukunft konsequent weitergehen!“ 

„Unsere Regionalförderung, die wir für das Land Niederösterreich umsetzen, ist ein verlässlicher Partner für Gemeinden, Regionen und Projektträger. Durch die weiteren Attraktivierungsmaßnahmen stärken wir Ausflugziele wie die Amethyst Welt Maissau nachhaltig und schaffen neue Impulse für die gesamte Region“, so ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki.

Weitere Informationen: Wirtschaftsagentur ecoplus, Markus Steinmaßl, Telefon 02742/9000 196 19, E-Mail: m.steinmassl@ecoplus.at

Weitere Bilder

(v.l.n.r.) ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki, Gerhard Stark, Geschäftsführer Amethyst Welt Maissau und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.
(v.l.n.r.) ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki, Gerhard Stark, Geschäftsführer Amethyst Welt Maissau und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.© NLK PfefferDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

(v.l.n.r.) ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki, Gerhard Stark, Geschäftsführer Amethyst Welt Maissau und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

(v.l.n.r.) Gerhard Stark, Geschäftsführer Amethyst Welt Maissau, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Franz Kloiber, Bürgermeister der Stadtgemeinde Maissau.
(v.l.n.r.) Gerhard Stark, Geschäftsführer Amethyst Welt Maissau, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Franz Kloiber, Bürgermeister der Stadtgemeinde Maissau.© NLK PfefferDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

(v.l.n.r.) Gerhard Stark, Geschäftsführer Amethyst Welt Maissau, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Franz Kloiber, Bürgermeister der Stadtgemeinde Maissau.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger Tel.: 02742/9005-13314
E-Mail: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image