Die Hollerbachbrücke in Ungerbach im Zuge der Landesstraße L 147 im Gemeindegebiet von Kirchschlag in der Buckligen Welt wird einer Generalinstandsetzung unterzogen. Sämtliche Bauarbeiten werden von der Brückenmeisterei Neunkirchen unter Aufrechterhaltung des Verkehrs bis Anfang Juli ausgeführt. Die Gesamtkosten von rund 60.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen. Das Brückenobjekt hat eine Länge von 19 Metern.
Der Asphalt und die Randbalken wurden bereits abgebrochen und werden in halbseitiger Bauweise erneuert. Derzeit erfolgt die Herstellung des Randbalkens bei der ersten Brückenhälfte. Anschließend wird die Fahrbahn auf dieser Hälfte wiederhergestellt und die Instandsetzung der zweiten Brückenhälfte erfolgt in der gleichen Weise.
Eine weitere Brücken-Generalinstandsetzung im Zuge der L 147 erfolgt auch bei der Brücke über den Zöbernbach direkt bei der Kreuzung mit der B 55. Die Fertigstellung ist im August geplant und die Gesamtkosten von rund 335.000 Euro entfallen auf das Land Niederösterreich.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at
Rückfragen & Information
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit Ing. Mag. Johannes Seiter Tel.: 02742/9005-12174
Email: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten