17.11.2023 | 12:39

Kreative Geschäftsideen gesucht: 5. Creative Business Award startet

Landeshauptfrau Mikl-Leitner, Präsident Ecker: Kreativität im Unternehmertum ist ein entscheidender Erfolgsfaktor

„Die Kreativwirtschaft ist ein wichtiger und vor allem innovativer Teil des Wirtschaftsstandortes Niederösterreichs. Der Creative Business Award zeigt jedes Jahr wieder, welche großartigen Ideen die heimischen Jung-Unternehmerinnen und Jung-Unternehmer haben. „Daher freuen wir uns auf zahlreiche Einreichungen“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zum Start des 5. Creative Business Awards. Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker meint dazu: „Die Kreativität in der niederösterreichischen Wirtschaft reicht von kreativen Studentinnen und Studenten bis hin zu kreativen Unternehmerinnen und Unternehmer. Davon profitieren nicht nur unsere Betriebe, sondern der gesamte Wirtschaftsstandort!“

„Wir möchten vor allem auch Jung-Unternehmerinnen und Jung-Unternehmer ermuntern, die Chance zu nutzen, durch die Teilnahme beim Wettbewerb sowohl öffentliche Aufmerksamkeit als auch ein Preisgeld zu bekommen. Zögern Sie nicht, reichen Sie ihr kreatives Geschäftsprojekt beim 5. Creative Business Award ein“, so Mikl-Leitner und Ecker.

Zum fünften Mal wird von der New Design University (NDU) der Wirtschaftskammer NÖ und riz up, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich, der Creative Business Award (CBA) ausgeschrieben. Gesucht werden die kreativsten Ideen und Projekte in zwei Kategorien: „Creative Student“ und „Creative Business“. Kreativität und Kundennutzen stehen dabei im Fokus. Pro Kategorie werden die zehn besten Einreichungen bei der Preisverleihung dem Publikum vorgestellt, das siegreiche Projekt darf sich jeweils über 3.000 Euro Preisgeld freuen.

Einreichen können alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die im Bereich der Kreativwirtschaft tätig sind bzw. auch solche, die in ihrem Unternehmen mit kreativen Ansätzen neue Wege gehen. Auch Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher mit kreativen Geschäftsideen, die noch nicht gegründet haben, können bei dem Wettbewerb mitmachen. Einreichschluss ist am 16. Jänner 2024.

Nähere Informationen: Pressesprecher Mag. Andreas Csar, Büro Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Telefon +45 (0) 2742 - 9005 – 12253, E-Mail andreas.csar@noel.gv.at, bzw. riz up Niederösterreichs Gründeragentur GmbH, Manuela Hofer, Telefon 0676/883 261 106, E-Mail hofer@riz-up.at, oder Roman Vonderhaid, Wirtschaftskammer NÖ, Telefon 02742/851-11103, E-Mail roman.vonderhaid@wknoe.at; www.riz-up.at

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter Tel.: 02742/9005-12174
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung