„In einer nervenaufreibenden Aufholjagd hat Kathi Liensberger die 13.000 Fans beim 15. Damen-Skiweltcup am Semmeringer Hirschenkogel mit dem 3. Platz zum Jubeln gebracht“, freut sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und gratuliert der Skirennläuferin „zur unfassbaren Leistung“. Die Landeshauptfrau spricht von einem „sehr emotionalen Wochenende beim Damen-Skiweltcup am Semmering, das perfekt organisiert war und mit dem österreichischen Stockerlplatz von Katharina Liensberger seinen absoluten sportlichen Höhepunkt erreicht hat.“ Mikl-Leitner unterstreicht auch die „tolle Leistung unserer niederösterreichischen Slalomläuferin Katharina Huber, die mit ihrem zehnten Platz beim heutigen Slalom nicht nur gepunktet, sondern auch die Fans begeistert hat.“
Katharina Liensberger gehört seit 2018 der Nationalmannschaft des Österreichischen Skiverbandes an und startet in den technischen Disziplinen Slalom und Riesenslalom. Beim heutigen Slalom beim Damen-Skiweltcup am Semmering musste sie sich nur der Deutschen Lena Dürr (Platz 2) und der Kroation Zrinka Ljutic (Platz 1) geschlagen geben.
Weitere Bilder
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratuliert Katharina Liensberger zum 3. Platz beim Weltcupslalom am Semmering.
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner feuert Katharina Liensberger bei ihrer Fahrt auf den 3. Stockerlplatz am Semmeringer Hirschenkogel an.
Rückfragen & Information
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit Doris Zöger Tel.: 02742/9005-13314 Landhausplatz 1
3109 St. Pölten