Am heutigen Freitagnachmittag surft der Niederösterreicher Valentin Bontus im Kiteboard-Finale zur nächsten Medaille für Österreich bei den Olympischen Spielen in Paris. Der 23-jährige Perchtoldsdorfer gewinnt bei der Olympiapremiere im Kitesurfen sensationell Gold.
„Valentin sorgt mit seiner Goldenen, nach dem Bronze-Erfolg von Michaela Polleres, für die nächste niederösterreichische Erfolgsgeschichte in Paris. Damit ist Niederösterreich aktuell für die Hälfte des rot-weiß-roten Edelmetalls verantwortlich“, zeigt sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner von der neuerlichen Top-Leistung eines NÖ-Sportlers begeistert.
„Ganz Niederösterreich inklusive mir hat Valentin heute Nachmittag wieder fest die Daumen gedrückt und er hat richtig abgeliefert. Wir sind stolz auf Dich und ich bin mir sicher, dass es Dir zukünftig viele junge Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher nachmachen wollen“, so Mikl-Leitner.
Mit 23 Jahren hat Bontus noch eine lange Sportkarriere vor sich, ist die Landeshauptfrau überzeugt: „Ich bin mir sicher, dass Valentin zukünftig noch für viele blau-gelbe Erfolgsmomente sorgen wird und ich hoffe, dass ich bald auch einmal live dabei sein kann.“
Rückfragen & Information
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit Doris Zöger Tel.: 02742/9005-13314 Landhausplatz 1
3109 St. Pölten