„In rund 60 Gemeinden Niederösterreichs stehen den Bürgern über 1.150 nextbikes zur Verfügung, um kurze Wege in der Stadt und der eigenen Gemeinde bequem ohne eigenes Fahrrad zurückzulegen. Damit wird körperliche Aktivität einfach und kostengünstig in den Alltag unserer Landsleute integriert“, erklärt NÖ Verkehrslandesrat und LH-Stellvertreter Udo Landbauer.
Exklusiv und erstmals ruft nun die Mitmach-Aktion NÖ radelt vom 1. bis zum 30. September im Zuge der „nextbike-Challenge“ dazu auf, nextbike-Fahrten in der Österreich radelt-App oder auf der Website www.noe.radelt.at zu erfassen. Es winken attraktive Preise. Bereits ab drei eingetragenen nextbike-Fahrten nimmt man automatisch an der Verlosung teil.
„Mit dem NÖ-Landestarif radeln alle nextbiker die erste halbe Stunde gratis. Das motiviert immer mehr Menschen, die Leihräder zu nutzen. Aktionen wie die ‚NÖ radelt nextbike-Challenge‘ tragen dazu bei, dieses Angebot noch bekannter zu machen“, freut sich Landbauer.
So funktioniert’s: Österreich radelt-App installieren, einloggen und die Aktion „nextbike Challenge“ auswählen. Wer im September mindestens drei nextbike-Fahrten in sein NÖ radelt-Profil einträgt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Für zusätzliche Motivation sorgen Genusstour-Gutscheine aus der Tourismus Destination Wachau für die ganze Familie.
„In den ersten sechs Monaten dieses Jahres haben die nextbike-Leihräder alle Erwartungen übertroffen und landesweit eine Steigerung um 85,25 Prozent auf über 156.400 Ausleihen erzielt“, freut sich Susanna Hauptmann, Geschäftsführerin und Radfahrbeauftragte des Landes Niederösterreich. Hauptmann ist überzeugt, dass die neu ins Leben gerufene ‚NÖ radelt nextbike-Challenge‘ viele Radfahrer von den Vorteilen des Leihradsystems überzeugen wird.
Die Aktion „Niederösterreich radelt“ läuft noch bis zum 30. September und bietet auch weitere Gewinnchancen beim Zielsprint. Zu gewinnen gibt es ein KTM E-Bike, zahlreiches Radzubehör und einen 500-Euro-Reisegutschein, zur Verfügung gestellt von der Niederösterreichischen Versicherung. Es lohnt sich also nun noch mehr, das Fahrrad als umweltfreundliche Alternative für den Weg zur Arbeit sowie in der Freizeit zu nutzen. Weitere Informationen und die Anmeldung zur Aktion unter: www.noel.radelt.at
Weitere Informationen: Radland GmbH - Agentur für Aktive Mobilität, Mag. Susanne Pohlert, Leitung Marketing & Kommunikation, Telefon 0664 827 1060, E-Mail: Susanne.Pohlert@radland.at, www.radland.at
Rückfragen & Information
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit Mag. (FH) Kathrin Vollkrann Tel.: 02742/9005-13312
E-Mail: presse@noel.gv.at Landhausplatz 1
3109 St. Pölten