Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:
Die NÖ Landesregierung beschloss Förderungszusagen für je ein Hilfeleistungsfahrzeug mit Allrad für die Freiwilligen Feuerwehren Herzogenburg-Stadt, Stadt Gmünd, Tulln-Stadt, Tulbing, Neidling und Hausleiten in der Höhe von insgesamt 652.750 Euro.
Als Wahltag für die Wahlen in die Landwirtschaftskammern wurde Sonntag, 9. März 2025 festgesetzt. Als Stichtag gilt Montag, der 11. November 2024. Die Wahlausschreibung wird im Landesgesetzblatt für Niederösterreich kundgemacht.
Weiters wurde die Bereitstellung von Landesmitteln in der Höhe von 100.000 Euro für zwei Projekte der Erzeugergemeinschaft Gut Streitdorf eGen im Zusammenhang mit dem Absatz von Qualitätsrinderfleisch bzw. Schaf- und Ziegenfleisch beschlossen.
Dem Gemeindeverband für Aufgaben des Umweltschutzes im Bezirk Mistelbach (GAUM) wurde für die Errichtung des gemeindeübergreifend genutzten Wertstoffzentrums (WSZ) Stützenhofen in Drasenhofen eine Förderung gemäß NÖ Abfallwirtschaftsgesetz in der Höhe von 116. 583 Euro genehmigt.
Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen für effektive und effiziente Maßnahmen und Projekte im Nachwuchsleistungssport in den Sportarten Hallenvolleyball und Beachvolleyball wurde dem NÖ Volleyballverband eine Förderung des Landes Niederösterreich für den Zeitraum 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025 in Höhe von 213.000 Euro genehmigt.
Rückfragen & Information
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit Mag. Christian Salzmann
Telefon: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten