Publikation 50 Jahre Wissenschaftspreise

Publikation zur 50. Vergabe der Wissenschaftspreise des Landes Niederösterreich


50 Jahre Wissenschaftsprsie

Diese Publikation zeigt , dass das Wissenschaftsland Niederösterreich immer getragen wurde von außergewöhnlichen Menschen, denen das Land die rasante Entwicklung im wissenschaftlichen Bereich zu verdanken hat.

Dieses Buch ist eine Würdigung dieser Frauen und Männer, sowie ein Blick in die Geschichte der Wissenschaftspreise und -landschaft.  Nicht nur die Preise sind einer ständigen Weiterentwicklung unterlegen, auch die Preisverleihungen erlebten spannende und überraschende Veränderungen im Laufe der Jahrzehnte.

Schließlich war es ein weiter Weg war, von der ersten Vergabe der Wissenschaftspreise durch Landeshauptmann Figl  im Rittersaal in der Herrengasse in Wien bis zur innovativen Wissenschaftsgala des Landes Niederösterreich in Grafenegg. 

Zur Bestellung der Publikation

Ihre Kontaktstelle des Landes für die Publikation

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wissenschaft und Forschung
Landhausplatz 1, Haus 2 3109 St. Pölten E-Mail: post.k3@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-17040
Fax: 02742/9005-13029
Letzte Änderung dieser Seite: 24.5.2019
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung