Abteilung Gemeinden
Leiterin:
Dr.in Anna-Margaretha Sturm
Tel.: 02742/9005 DW 12510
Sekretariat: 02742/9005 DW 12565, 12623
Kanzlei: 02742/9005 DW 12619
Auskunft: 02742/9005 DW 12520
Adresse: 3109 St.Pölten, Landhausplatz 1, Haus 5
Fax: 02742/9005 DW 12225, 16470
E-Mail: post.ivw3@noel.gv.at
Öffnungszeiten (Amtsstunden, Übernahme von Eingaben und Anträgen):
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr
Parteiensprechtag Dienstag: 8 bis 12 Uhr
Für den Abendparteienverkehr am Dienstag von 16 bis 18 Uhr ist eine vorherige Terminvereinbarung unter 02742/9005-12565 oder 12623 erforderlich.
Aufgabenbereiche:
- Gemeindeangelegenheiten, soweit diese keiner anderen Abteilung zugewiesen sind;
- Aufsicht über Gemeindeverbände, soweit diese keiner anderen Abteilung zugewiesen ist;
- Stiftungsaufsicht;
- Rechtliche Angelegenheiten der Gemeindeärzte und damit zusammenhängende Angelegenheiten der Gemeinden und Sanitätsgemeinden;
- rechtliche Angelegenheiten der europäischen Verbünde für territoriale Zusammenarbeit (EVTZ)
weiterführende Links
Ihre Kontaktstelle des Landes
Amt der NÖ Landesregierung
Bürgerbüro Landhaus St. Pölten Landhausplatz 1, Haus 4 EG Landhausboulevard 3109 St. Pölten E-Mail: buergerbuero.landhaus@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005
Fax: 02742/9005-13610
Bürgerbüro Landhaus St. Pölten Landhausplatz 1, Haus 4 EG Landhausboulevard 3109 St. Pölten E-Mail: buergerbuero.landhaus@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005
Fax: 02742/9005-13610
Letzte Änderung dieser Seite: 5.7.2021